der Einhornzopf

von Sonja Köhler macht sich auf meiner handgefärbten Wolle wunderschön wie ich finde

Einhornzopf1

Einhornzopf2

gestrickt aus diesem Strang

DSC01440

über 68 Maschen
Nadel: 2,5
Größe: 39/40

Die Anleitung dafür findet ihr u.a. hier

Es hat riesigen Spaß gemacht, dieses Muster zu stricken und damit auch mal einen meiner gefärbten Stränge so richtig schön zum Wildern zu bringen 😉

Einhornzopf3

, ,

  1. #1 von Eva Nickmann am 23. Februar 2019 - 21:57

    Nein das muß nicht sein. Es gibt ja noch so viele andere tollen Farbcombis. Ich such mir einfach etwas anderes aus. Sonnige Grüße

    Like

  2. #3 von Eva Nickmann am 23. Februar 2019 - 07:56

    Guten Morgen, ich bräuchte bitte die Bezugsadresse für diese außergewöhnliche Wolle.
    LG Eva Nickmann

    Like

    • #4 von Claudia am 23. Februar 2019 - 10:32

      Hallo Eva, das war ein von mir handgefärbter Strang Wolle und eher Zufall, dass die Wolle bei der Maschenanzahl so gewildert hat.
      Meine handgefärbte Wolle ist im Etsy-Shop zu finden.
      http://www.etsy.com/de/shop/Fadenbunt
      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
      Claudia

      Like

  3. #5 von Alice am 5. Februar 2015 - 08:45

    Wahnsinn! Diese gepoolten Flächen zusammen mit den hübschen Ringelchen! Wunderschön! Der Zopf passt sich da perfekt ein!
    LG,
    Alice

    Like

    • #6 von Eva Nickmann am 23. Februar 2019 - 14:19

      Danke für die Info. Welche Wolle ist das genau ? Ich finde diese Farbcombi nicht….

      Like

      • #7 von Claudia am 23. Februar 2019 - 14:38

        Die Wolle hab ich 2015 gefärbt, die gibt’s nicht mehr 😉
        Ich kann versuchen, die Farben nachzufärben, gebe aber keine Garantie, dass die dann auch genauso wildert, da das Wildern von Wolle von zu vielen Faktoren abhängig ist.
        Liebe Grüße Claudia

        Like

  4. #8 von Birgit LÖwin.g am 4. Februar 2015 - 20:49

    Mit der wunderbaren Wolle wird bestimmt alles toll… der Zopf peppt das ganze natürlich auf… un dein Blog ist auch wunderbar und es freut mich dass du zu Create in Austria gefunden hast.
    LG Birgit

    Like

Hinterlasse einen Kommentar