Solarfärbung – das Ergebnis

Gut eine Woche hab ich meine Test-Gläser in der prallen Sonne schwitzen lassen, hin und wieder mal umgerührt und schließlich gestern „geerntet“.
Der Färbesud sah wesentlich vielversprechender aus als die Kammzüge….

Die Fasern mit der Goldrute haben wunderschön Farbe angenommen

die Fasern in den Mahonien Beeren haben leider trotz nachträglicher Fixierung nur einen leichten grau-blau-Ton angenommen – dabei hat der Sud doch ziemlich vielversprechend ausgesehen.

Ebenso mit dem Blutampfer-Versuch – leider nur ein leichter rose-Stich

Also nicht wirklich die Ergebnisse, die ich mir gewünscht hätte, aber ich werd dennoch nochmal einen Versuch mit verschiedenen Gräsern starten….demnächst 😉

, , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

