Solarfärbung – Testreihe


Heute hab ich endlich meine Solarfärbeversuche angesetzt – in den nächsten Tagen soll der Sommer ja doch noch kommen….
Für die erste Testreihe versuche ich die blauen Beeren der Mahonie, Blutampfer und die Blüten der Goldrute – nicht gemessen oder gewogen, einfach nach Gefühl ins Glas.


Einen gehäuften Teelöffel Alaun drüber und heißes Wasser drauf – dann die Merinofasern reingestopft und….die ersten Farbstoffe lösen sich schon 🙂
     


Ich stell die Gläser jetzt mal bis zum Wochenende in die Sonne und warte ab, was da in den Gläsern noch so alles passiert 😉

Advertisements
  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: